Sonntag, 31. Juli 2016

Bittersweet #8

Eine kleine Party. Ein locker-fluffiger Nachmittag. Eine kleine Frau Sonnenschein auf dem Arm von irgendjemandem, die uns ununterbrochen angrinst, weil sie heute besonders gute Laune hat. Sie flirtet und brabbelt vor sich hin, freut sich über jeden kleinen Schritt, den sich macht. Freut sich wie verrückt an dem Gras unter ihren kleinen Füßchen. Wir lächeln beide, weil es einfach Spaß macht ihr dabei zu zusehen. Irgendjemand fragt: Hey wie alt ist die kleine denn? Und du weißt genau...9 vielleicht 10 Monate alt wäre der kleine Punkt jetzt. Wenn er noch da wäre. Ist er aber nicht. Ich lächle weiter, trotz einem leisen beengenden Gefühl, dass sich in meiner Brust zusammenbraut. Warum auch nicht. Ich habe gelernt, dass das Leben weiter geht. An sonnigen Tagen sogar sehr viel leichter. Es war ein sonniger Tag zum Glück. Und auch der Druck geht wieder weg. Aber der Gedanke bleibt irgendwie.

Wärst du doch einfach noch da.
Du fehlst.

Kommentare: