Mittwoch, 19. August 2015

Fabelhaft!?

Schon wieder ein Jahr um. Ein Jahr in dem sich wohl, ganz genau, wieder nichts verändert hat. 
Doch eins vielleicht. 
Ich hatte noch nie so wenig Lust zu feiern als in diesem Jahr. Warum sollte ich auch. 
Normalerweise hätte ich dieses Jahr an meinem Geburtstag kugelrund sein müssen. Hätte lächelnd Prosecco servieren müssen, während ich einen vitaminbombigen Smoothie mit Eis schlürfe...
Hätte das letzte Mal ohne Baby Geburtstag feiern sollen.
Statt dessen mag ich nicht aufstehen, fühle mich wie gelähmt in Anbetracht der 40 die bald auf mich zu rauscht. Fühle mich allein und leer, weil ich seit 5 langen Jahren eine großes kleines Wunder herbeisehne. Nichts. Nada. Immer das gleiche. Jedes jedes Jahr. 

Bereits zum Frühstück kullerten die ersten Tränen. Mein Lieblingsmann war recht verdattert, dass er seinem Geburtstagskind dieses Jahr irgendwie so gar nichts recht machen konnte. Das tat mir sehr leid. 

Eigentlich wollte ich nur noch die Decke über den Kopf ziehen und wünschte mir nach wie vor nichts sehnlicher, als dass dieses verdammte Jahr endlich vorbei sein möge. (In 134 Tagen ist es übrigens soweit)

ER konnte mich trotzdem rauslocken und meine Schwester beschloss, dass sie "Bock auf Kaffee und Kuchen" hätte. Also, backte ich einen Kuchen und machte Kaffee. Öffnete eine Pulle Sekt. Schluckte den dicken Kloß mit einem ordentlichen Schluck runter und beschloss - so what. 36 und trotzdem oder gerade deswegen FABELHAFT. 

Vielleicht stellt sich das fabelhafte Gefühl ja auch demnächst noch ein...und dann...stolziert eine fabelhafte Frau Wünschdirwas in den noch fabelhafteren Herbst...



Kommentare:

  1. Same here, you know.
    Gleiches alter...5 jahre kinderwunsch...und und und.
    Auf dich! Und auf dass sich das fabelhafte gefühl bald einstellt :-*
    Ich drück dich ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann sind wir Megafabelhaft ♥ Du und ich!

      Löschen
  2. Hey Wünschi! Alles gute nachträglich zum Geburtstag! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und wie Peach so schön schreibt auf das sich das fabelhafte Gefühl bald einstellt!
    Genieß die Tage mit deinem Herzmann und konzentrier dich auf ihn und das Glück dass du empfindest wenn du bei ihm bist!
    Alles Liebe und einen dicken Knutscher :*

    AntwortenLöschen
  3. "Things happen for a Reason - Just believe...
    Im neuen Jahr wünsche ich mir, die Dinge annehmen zu können. Nicht mehr ganz so wütend zu sein über Dinge, die ich nicht ändern kann. Ich wünsche mir, dass wir zufrieden sind mit dem was wir bekommen, auch wenn es in unseren Augen vielleicht zu wenig ist...und eins noch gleich vorweg: ich bin überzeugt davon, das aus 2015 was wird.

    Aber wird es mein Jahr? An alle die davon überzeugt sind: ich lass diese Euphorie dann doch mal lieber sanft an mir heruntergleiten, zu viele Jahre sind auf diese Weise und mit diesem Satz schon vergangen...
    2015 wird nicht mein Jahr, es wird vielleicht besser, vielleicht auch nicht - aber in jedem Fall wird es anders ;)"

    Wünschi, 31.12.2014

    Kuss, Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja verdammt. Ich kann es schwer annehmen. Ich bin furchtbar wütend. Manchmal noch. Und ich bin eigentlich nicht zufrieden mit dem was wir bekommen haben.
      Und jetzt steh ich da und frag mich was genau aus 2015 noch werden soll? Ich kann damit nichts mehr anfangen...ich wünsche mir, dass ich die Worte die ich geschrieben habe fühlen kann....

      Kuss und Drücker zurück ♥

      Löschen
  4. Liebe Wünschi,

    besser spät als nie:

    Alles Liebe zum Geburtstag! :-*

    Auch wenn es sich nicht so anfühlen mag, es werden wieder Geburtstage kommen, an denen du dein Leben genießen wirst - ganz bestimmt!

    Zum Geburtstag wünsche ich die die Zuversicht und das Vertrauen darauf, dass dir das Leben wieder heller erscheint - ich lasse dir ein lichtchen hier als Geschenk - und wenn du dich umschaust, findest du viele Lichter, von deinem Mann, deinen Freunden, deinen Blogschwestern, die deine Dunkelheit ein bisschen heller machen.

    Und wenn du dann dann eigenes Licht wieder findest, wirst du heller strahlen als je zuvor.

    Drück dich,

    Fi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Fi,
      dein Licht nehme ich gerne ♥
      Ich drück dich feste!

      Löschen