Donnerstag, 16. Juli 2015

Verrückte Welt - oder gefangen im PMS.

Unausstehlich wie lange nicht mehr. Genervt wie ach ja schon die vergangenen Wochen. Unzufrieden und nahe am Wasser gebaut.
Ja genau - ich spreche von mir. Das alles sind meine Hauptwesenszüge eine Woche vor Beginn der Erdbeerwoche. Aber meist in abgeschwächter Form. Diesmal aber mit voller Wucht. Klar, sonst würden wir ja auch einen äußerst friedlichen und zufriedenen Urlaub verbringen. 

  • Ich kann es in dieser Zeit nicht ab, wenn ER seine Meinung und unsere Pläne drei Mal am Tag ändert.(Er sollte es dürfen, wir haben Urlaub und Zeit ohne Ende)
  • Mir kommen die Tränen und ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken, wenn ER ehrlicherweise harte Worte über unsere Beziehung spricht. Wie zum Beispiel: es darf nicht jeden Abend so sein zwischen uns...(Dabei steht es ihm mehr als zu, auch mal was über die Situation sagen zu dürfen)
  • Ich fühle mich schlapp und habe das Gefühl ich werde krank. Hab Lust alles zu machen und nichts. (Schwer für IHN, weil er einfach nicht weiß wie sich das anfühlt und es dementsprechend auch nicht verstehen kann)
  • Ich habe schon keine Lust mehr meine Meinung zu sagen, weil ich nicht ständig als Nörgeltante dastehen möchte. (Ist bestimmt toll für ihn, wenn ich irgendwann nur noch seiner Meinung bin und alles mache, damit ER nicht unzufrieden ist)
  • Ich muss ständig daran denken, dass ich jetzt schon einen echt dicken Bauch und keinen ätzende Blutung mehr haben sollte. Oder nach der Fehlgeburt doch eigentlich längst ganz von selbst hätte schwanger werden müssen. (Was für ein riesengroßer Mist und Gott sei Dank sage ich ihm davon kein einziges Wort)
  • In den Wochen vor den Erdbeerwochen denke ich besonders an den kleinen Schmetterling, der nicht bei uns bleiben wollte. Nicht weil ich jeden Monat pünktlichst meine Tage bekomme, sondern weil sich in dieser Woche alles besonders schlimm anfühlt. Auch die Traurigkeit. (Ich möchte mit IHM momentan nicht darüber reden. Eigentlich möchte ich gar nicht darüber reden. Und doch ist mein Herz so voll davon)
  • In dieser Zeit ist es beziehungstechnisch vermutlich alles andere als einfach mit mir. Es krieselt und bröckelt die heile Wünschewelt aufgrund klitzekleiner Kleinigkeiten und lässt meine ganze große Liebesglückglitzerwelt ins Wanken geraten. (Mein armer Lieblingsmann. Ich will nicht dass es bröckelt und ich will auch nicht, dass er es irgendwie schwer mit mir hat)
  • Ich lege alle Worte die man mit mir spricht auf die Goldwaage. Hinterfrage jede kleine Geste. (Ich kann mir vorstellen wie es IHM Spaß macht mit mir ernsthafte Gespräche zu führen)


Das alles nennt man wohl PMS. PsychoMonsterSyndrom. Braucht kein Mensch. 

Das alles weiß ich. Das alles ist mir schwer bewusst. Und gegen das alles bin ich irgendwie machtlos. Ist es gerechtfertigt zu sagen: ist eben so, so bin ich halt in der Zeit! Oder kann man sich nicht echt auch mal zusammenreißen? 

Da es zum Zusammenreißen sowieso nun schon zu spät ist, hilft eigentlich nur...ja was eigentlich? Schokolade? Na gut wegen mir. Lindt. Hello my Name ist Sweet Popcorn. Ja die hilft ganz gut. Schon mal im Lindt-Outlet geshoppt? Da werdet ihr verrückt sag ich euch. Die nächsten drei PMS-Attacken sind schon mal schokoladig abgesichert würde ich sagen...


Kommentare:

  1. Boah, dieses scheißdrecksarschverkackte PMS... Ich hatte es, warte lass mich kurz überlegen, vorletztes Mal auch so schlimm. Ganz schrecklich.

    Ja, wir wissen darum. Und trotzdem können wir nicht aus unserer Haut.

    Der dicke Bauch... Ich hätte ihn so gerne gesehen, regelmäßig drüber gestreichelt und bewundert. Ach Mensch :(

    Zusammenreißen... Funktioniert bei mir eher so exakt (fast) gar nicht. Jedenfalls nicht so gut, dass ich agiere und reagiere wie im "Normalzustand". Wobei... Wann war der noch zuletzt genau?! Egal.

    PMS ist eine Arschkrampe. So. Vielleicht hilft es ja ein klitzekleines Bisschen, dass du (und er auch) weißt, dass es am PMS liegt. Denn das "Gute" daran ist: Das geht vorbei!

    Und bis es vorbei ist bist du, aber hallo, perfekt ausgestattet :) Schoki ohne Ende! Und nein, über die Kalorien machen wir uns jetzt keine Gedanken. Definitiv nicht.

    Ich drück dich, Schätzelein! ♥ Gaaaaaaaaaanz feste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wenigstens ist es nicht jedes Mal gleich...da wüsste ich ja sonst nicht was ich machen würde. Mich vermutlich mit einer Million Kalorien einsperren.
      Drück dich meine Große ♥

      Löschen
  2. Oh meine liebe Wunderwünschiglitzermaus :) PMS ist so eine alte dumme Mistkuh um es mit Penny´s Worten zu sagen, sie ist eine dämliche Fickfröschin!!! Hahahahaha :) Ich kenne das zu gut und ich kann mich dann auch jedes Mal so überhaupt nicht leiden und in diesen Momenten kann ich mir auch irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass es wieder weg geht. Es ist schrecklich und ich wünschte, dass unsere Männer das nur EIN MAL für 24 Stunden durchmachen müssen. Nur ein einziges Mal, dann würden sie uns verstehen können. Ich weiß manches Mal auch vor lauter Traurigkeit gar nicht so richtig wohin mit mir und möchte mich nur noch verkriechen - ich HASSE PMS!!!!

    Sei nicht immer so streng mit Dir!! Sei ein wenig nachsichtig zu Dir selbst und Dein Mr. Wünschi ist es mit Sicherheit auch, er liebt Dich!!! Ach ein Mist, das wir uns damit herum ärgern müssen, als 24/7 mit der rosaroten Brille durch das Glitzeruniversum zu tanzen. Ich drück Dich megadoll und auch wenn es Dir das nicht abnimmt, so bist Du nicht allein damit!!!

    Dicker Kuss meine liebste Schokoverschmierte :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verrückt mit der Traurigkeit oder? Doppelt, dreifach, hundertausendfach so schlimm als sonst. Gemein ist das. Ich wünsche mir auch, dass ER nur einmal kurz fühlen könnte was da in mir vor geht. Denkst du die Jungs würden es 24 Stunden aushalten?? ;)
      Dicken Kuss zurück! Oh jetzt hast du n Schokofleck am Kragen....sorry...

      Löschen
  3. Nee, sie würden es natürlich nicht aushalten - sind ja schließlich keine Frauen :)

    Schokoflecken nehme ich gern - bevorzugt natürlich von Dir!!! ♥

    AntwortenLöschen