Donnerstag, 2. Juli 2015

Und wieder mal Urlaubszeit :)

Da sitze ich nun und es ist zum Greifen nah. Der Urlaub. Das Packen. Die Vorfreude. Alles da :)

Und ich kann es kaum erwarten, unsere Koffer ins Auto zu verfrachten und am Samstag gaaaaaaaaaaanz früh aufzustehen um endlich loszufahren. Der einzige kleine Wermutstropfen: das Katzenmamaherz. Es tut mir immer furchtbar leid, die zwei Katzenjungs alleine zu lassen. Aber sie sind wirklich gut versorgt und ich muss mir um Streicheleinheiten und Leckelivergabe wirklich keine Sorgen machen. Trotzdem. Man vermisst eben. Manchmal sehr. 

All die traurigen Gedanken versuche ich ebenfalls hier zu lassen, selbstverständlich im Keller, nicht bei den Katzenjungs. Es trägt sich nämlich immer so schwer mit ihnen im Gepäck. Schließlich wollen wir uns erholen, wollen die Zeit zu zweit genießen und wollen wieder erfühlen wie es ist, glücklich die Nase in die Meeresbrise zu halten. Ich hoffe es funktioniert und ich habe nicht zu viele Erwartungen in diese Woche. Denn so ist es ja oft ;) 

Hier ist bis Samstag noch ordentlich was los, ich wollte nämlich vorher noch so viel erledigen. Durch Einspringen wegen meiner rückenkranken Kollegin (etwa mindestens 10 Jahre jünger als ich) ist mir noch ein weiterer Tag mit Spätschicht vermiest worden. Allerdings kann ich mir gut vorstellen woher sie die Rückenschmerzen hat, ich werde nämlich die nächsten zwei Tage wohl auch Ibuprofen frühstücken....Danke hierfür an dieser Stelle. 

Ob die Post auch Rückenschmerzen hat und deswegen nicht arbeiten kann? Ach nee...die streiken ja. Ohne Rücken. Ich warte nämlich schon soooo lange auf zwei Pakete. Ich stelle mir so einen Streik ganz nett vor. 30 Grad, vermutlich ein Stand mit kühlen Getränken, vielleicht noch ein Snack? Am Ende verteilt jemand noch ein leckeres Stracciatellaeis. Oder man darf einfach nur Zuhause bleiben. Und geht anstatt zum Arbeiten zum Baden? Hm. Eindeutig besser als im stickigen Patientenzimmer übervolle Einlagen zu wechseln. Bei 30 Grad. Naja ich hab mir den Job ja auch ausgesucht. Keine Frage. Nur stößt es mir sauer auf, dass ich mal meine Arbeit nicht einfach so niederlegen kann, weil ich schon lange lange das Gefühl habe ein bisschen zu wenig zu verdienen. Ich kann nicht einfach mal nicht zum Dienst kommen, weil ich es zum kotzen finde, dass ich noch 5% meines Gehaltes abgeben muss, damit es der Klinik besser geht. Es stößt mir sogar in diesen Tagen so sauer auf, dass ich fast Sodbrennen davon bekomme! Sogar so sauer, dass ich das in meiner "Mein Leben ist schön Woche" gleich nochmal erwähne. Aber ich wäre natürlich froh, wenn die Post damit was erreichen kann. Und die Postboten dann zufrieden sind. Und meine Freunde vom Kindergarten und von der Kita auch. 

So jetzt aber her mit der Entspannung. Unentspannt losfahren will hier nämlich niemand. Und sollte die Post es doch noch fertig bringen in den kommenden 10 Tagen zu liefern, dann freue ich mich um so mehr, wenn ich nach Hause komme und da ZWEI Päckchen stehen.(Ich würde das dann ebenfalls in meiner "Mein Leben ist schön Woche" erwähnen.) Und vielleicht ja noch diverse Briefe? Ich kann mich ja schon fast nicht mehr erinnern wie ein Brief aussieht...So jetzt aber! Genug gelästert ;) 

Ich bin dann mal weg. Für schöne 10 Tage.

P.S.: Kitty mein Herz - wir haben tatsächlich Tickets für die Festspiele :P - ich bin sooooo gespannt!

Kommentare:

  1. Jaajaa, die Post... :)

    Meine liebste, zuckersüße Wunschee, ich wünsche dir und deinem Herzmann einen wundervollen Urlaub mit ganz viel Sonne, Nähe, Liebe & allem was ihr gerne so hättet. Genießt die Tage.

    Und wer weiß?! Vllt stehen dann ja tatsächlich zwei Pakete vor eurer Tür. Das wär doch mal was!

    Ich herze dich ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank du Liebe! Ich gebe mein Allerbestes versprochen ;)

      Löschen
  2. Meine liebe Urlaubstigerin :) ich wünsche Euch einen ganz phantastisch erholsamen, unbeschwerten, verliebten, romantischen, lustigen, fröhlichen, sonnigen und vor allem TOLLEN Urlaub an meiner geliebten Ostsee. Grüß sie schön von mir und richte ihr aus, wir sehen uns dieses Jahr auch noch :)

    Juhu, wie toll!!! Bin gespannt, was Du berichtest, kann mir aber nicht vorstellen, dass Du es nicht toll findest. Und Ihr müsst unbedingt bis zum Schluss bleiben, das Feuerwerk ist der HAMMER :) Romantik pur sag ich Dir!!! ♥♥♥

    Und das mit den zu hohen Erwartungen kenne ich irgendwo her :) Muss mich auch immer drosseln, ist vielleicht auch besser, dann kann man ja nur noch positiv überrascht werden. Hach ich freue mich für Dich!!! Schnaufe durch, erhole Dich und hab einfach eine ganz tolle Zeit mit Deinem Mann!!! Ich drücke Dich so sehr und schick mir mal ein Foto ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mach ich gerne!
      Ja die lieben Erwartungen...aber mit Glück verbanne ich die auch noch schnell aus meinem Koffer. Ist eh nicht mehr viel Platz drin :) Also genau genommen gar keiner :P

      Löschen
  3. Liebe Wünschi,

    ich wünsche euch einen ganz ganz ganz tollen Urlaub:) Das Wetter soll ja noch ein bisschen so bleiben:) Erholt euch gut und ich hoffe, dass euren Seelen es zulassen, dass ihr sie ein bisschen baumeln lassen könnten <3

    Alles Liebe und eine gute Fahrt!
    Tante Öko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank ♥ wie lieb von dir!

      Löschen
  4. Auch ich wünsche Euch einen supertollen Urlaub. Habt eine schöne Zeit ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Wünschi!

    Ich wünsche euch ein erholsamen Urlaub, lauter schöne Sonnentage an denen ihr einfach die Seele baumeln lassen könnt. Genießt jeden Tag in vollen Zügen!

    Drück dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dich zurück liebe Frau Storch ♥

      Löschen
  6. Auch ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub 😊

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Wünschi, da kann ich Dir ja nur noch hinter her rufen :) Ich wünsche Dir einen wundervollen Urlaub - ohne allzuviele sorgenvolle, traurige Gedanken.
    Lass die Füße und die Seele baumeln !

    xoxo, Isa

    AntwortenLöschen