Dienstag, 10. Februar 2015

Übermorgen

Übermorgen ist die Blutabnahme. Dann kommt Freitag. Der 13. Der bisher gefürchtetste Tag in diesem Jahr.

Die Wunschkrümel haben sich schon lange entschieden. Nur leider weiß ich nicht für welchen Weg.


Wie immer habe ich beide Szenen im Kopf. Auch wie es hinterher weiter geht. Alles klar vor Augen. Wenn es läuft, ich spüre nur einen Hauch dieser Aufregung, die diese Nachricht hinterlassen würde. Was für eine Erleichterung es wäre. Es irgendwie schon mal geschafft zu haben. Einen Anfang von etwas zu haben. 

Oder aber Plan B, wie wir versuchen hier alles umzukrempeln. Wie wir versuchen ein anderes Leben zu leben als wir uns vorgestellt haben.

Plan B gefällt mir nicht mehr so wirklich. Obwohl ich mich schon vergangenes Jahr ein bisschen mit ihm angefreundet habe. Aber jetzt wo er derjenige sein könnte, der sich hinterm Vorhang versteckt, mag ich ihn gar nicht mehr so. Plan B mit seinen unendlich vielen Möglichkeiten. Wuhuuu es steht uns alles offen. ALLES. Ja. Klar.

Wenn es aber läuft, dann wird sich unsere Welt von einer Minute auf die andere verändern. Es wird nichts mehr so sein wie es war. Ich WIR würden dieses Glück erleben dürfen. Ja. Wenn es läuft...

Am Sonntagabend hatte ich einen Systemausfall. Alle Funktionen spielten auf einmal verrückt. Noch am Parkplatz an der Klinik war alles ok. Die ersten Kilometer im Auto - alles gut. Dann diese kleinen Krämpfe. Direkt in der Mitte des Unterbauchs. Ich bekam so furchtbare Angst, dass ich kaum Atmen konnte. Es schnürte mir alles zu, ich konnte nur noch weinen. Ich hatte das Gefühl alles verloren zu haben. Alles. 
Zuhause dauerte es ein wenig, bis ich mich beruhigt hatte. Ich sagte mir immer wieder, dass es bestimmt nichts schlimmes bedeuten würde, dieses Gefühl von Wärme war jedoch weg. Nichts mehr da. Also doch nur eingebildet. Wie immer. Im Gegenteil. Seitdem fröstelt es mich. Ich würde am Liebsten den ganzen Tag mit Wärmflasche verbringen. Dieses Ziehen, das ich die ganzen Tage nun schon habe, ist auch heute wieder da. Immer eigentlich. Nur nicht immer gleich stark.

Wir sind froh, wenn diese Woche endlich vorbei ist. Wenn das hier endlich vorbei ist. Wir wünschen uns dieses positiv so sehr, dass uns alles weh tut. Wir leiden beide sehr unter dieser Situation. Dass wir das Aushalten müssen. Dass wir warten müssen. Dass wir bisher kein Glück hatten. Dass es so ist wie es ist. 

Lieber Gott...

...bitte.

Kommentare:

  1. Liebe Wünschi,
    sonst immer eine stille Mitleserin - heute mag ich Dir sagen, dass ich alle Daumen gedrückt habe und feste an Euch denke...
    Das doofe Gezwieke und Gezwacke zu deuten ist völlig für die Tonne und die doofe Warteschleife ist und bleibt ein Ar...loch.
    Nehme Dir einfach ein paar Stunden ab!
    Warten kann ich nun fast gut - blöderweise ist nämlich nach dem Warten VOR dem Warten... Halte durch! ��
    LG
    Tonks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tonks - schön, dass du da bist. Ich begrüße dich mal gleich mit einer dicken Umarmung und danke dir, dass du mir ein paar Stunden abnimmst. Das ist sehr süß von dir!

      Löschen
  2. Ich drücke dir so sehr die Daumen für diesen Versuch, auf dass ihr Plan B überhaupt nicht erleben müsst!

    Diese Warterei und vor allem das nichts-tun-können ist das schlimmste!

    Ich weiß leider nicht, was ich aufmunterndes schreiben kann, deshalb schicke ich einfach ganz viel Kraft für alles was noch kommen mag.

    Drück dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir von ganzem Herzen - für dich auch eine herzliche Umarmung!

      Löschen
  3. Liebe Wünschi,
    meine Gedanke sind ganz fest bei euch, auch ich schicke dir ganz viel Kraft und hoffe, dass ihr Plan B nicht braucht. Unsere Daumen und auch die 20 Pfoten meiner lieben Tierchen sind ganz doll gedrückt. Ich lasse mal den schwarzen Kater von rechts nach links laufen und schicke dir das Glück rüber.
    LG Eulenherz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach mein liebes Eulenherz...eine schwarze Katze von rechts nach links habe ich tatsächlich gestern gesehen. Ich danke dir...dein Glück nehme ich gerne an!

      Löschen
  4. Ich drücke meine Daumen!!!! So fest ich kann. Nein, noch fester.

    Ach Süße! Diese Warteschleife... Ich kann mir nur vorstellen wie diese jetzt hier für euch sein muss.

    Ich wünsche euch euer Positiv. So sehr.

    Ich weiß, es muss nichts heißen. Aber gefroren hab ich auch. Sehr.

    Ich wünsche. Ich hoffe. Ich bete. Ich flehe.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Wünschi,
    auch ich bin froh, wenn endlich Donnerstag ist. Ich hibbele so mit euch mit, wünsche euch sooo sehr ein positiv. Muss so viel an euch denken.
    Bald ist die 1. Warteschleife vorbei! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Meine allerliebster Wünschischatz, ich hasse es, dass Du so leidest!! Es tut mir so leid und wenn ich könnte, würde ich Dir glatt etwas von dieser Last abnehmen - das kannste mir glauben!! Leider ist das nicht in meiner Macht, doch ich wünsche Dir so so so sehr, dass sich Euer größter Wunsch erfüllt. Von ganzem Herzen!!! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß Kitty-Cat. Ich drück dich feste ♥♥♥

      Löschen
  7. Liebe Wünschi,
    ich weiß, es hilft quasi nichst, ich weiß das so gut, um so mehr liebste Gedanken sende ich zu euch rüber!!! Ich drücke alle Daumen, Zehen, einfach alles was zu drücken geht!
    <3 <3 <3 Tante Öko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ♥ das ist sehr lieb - ich drück dich!

      Löschen
  8. Liebe Wünschi,
    ich wünsch Dir was: Und zwar ein fettes positiv Übermorgen. Und Plan B - pah, den brauchen wir nicht ;o) Alle Däumchen incl. 16 Hasenpfötchen sind hier für Euch gedrückt. Wenn das mal nichts heisst ;o) Ich bin in Gedanken bei Euch und auch schon ganz aufgeregt. Mir steht das ganze auch (zum Glück) nochmal in ein paar Monaten bevor. Ganz liebe Grüße Hasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hasi :) nochmal so viele Pfoten?? Das ist echt süß. Wie viele Pfoten hier schon mitdrücken. Herrlich :)
      Ja ganz recht: zum Glück, es ist jedes Mal eine neue Chance und da werde ich für dich ganz fest die Daumen drücken!
      :*

      Löschen
  9. Ich bin da. Morgen. Übermorgen. Den Tag danach. Ich werde deine Hand halten. Und mich hoffentlich mit euch beiden von Herzen freuen. ❤️

    AntwortenLöschen
  10. Mein süßer wünschischatz, so gerne würde ich dich in den arm nehmen....die warteschleife ist echt mies, das weiß ich. Ich wünsche Euch so sehr dass alles gut wird. ich bin in gedanken ganz fest bei dir. Dickes bussi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Peach ♥♥♥ ich drück dich so fest ich kann. Dickes Bussi zurück an dich!

      Löschen
  11. Liebe Wünschi. Es kann alles und nichts heißen, das weißt du. Und wie J.B. schon schrieb, auch ich friere. Und es zieht überall. Lass dich davon nicht entmutigen. Ich schick dir eine gute Portion Glauben. Nur noch einen Tag Warten. Jeden Schornsteinfeger schicke ich in deine Richtung!!!
    Herzlichst, Die Sonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sonne - Glaube, Glück, Hoffnung, Schornsteinfeger - ich nehm ALLES ;)

      Löschen
  12. Ach Wünschi... Ich bin da. Egal ob positiv oder nicht.
    Deine Hanni

    AntwortenLöschen
  13. Es kann alles oder nichts bedeuten. Ich drücke die Daumen! Wenn ich allerdings an meine SS zurückdenke, dann hat es sich genau SO angefühlt: Zwicken und Zwacken, dann Zusammenbruch, dann ständiges Frösteln. Alles Gute! E

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja??? War es tatsächlich so?? Puhhhhhhh diese Anspannung ist kaum auszuhalten...ich danke dir sehr liebe E.

      Löschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Ich kenne diese Angst auch nur zu gut.
    Halte durch, bald wirst du erlöst. Bis dahin drücke ich die Daumen bis zum Anschlag!
    Liebe Grüße
    Pusteblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Pusteblume deine Daumen nehme ich gerne an :*

      Löschen
  16. Liebe Wünschi,

    ich drück ganz fest die Daumen für Plan A und zwei Linien.

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine liebe ZweiLinien ♥ ich drück dich fest!

      Löschen
  17. Liebe Wünschi, bald hast du es geschafft. Noch 2x schlafen... Die Daumen sind auch hier fest gedrückt!! Alles Liebe, Merle

    AntwortenLöschen
  18. Buoh, was bin ich aufgeregt und hoffe, dass das davon kommt, weil ich dir etwas von deiner Nervosität wegnehme :-)
    Beide Daumen und Zehen sind ganz feste gedrückt und ich werde morgen in regelmäßigen Abständen meine Blogroll aktualisieren.
    Egal, wie das Morgen ausgehen wird: wir Blogschwestern werden für dich da sein!
    Ich sende mal ganz viel Glück zu dir rüber, denn ich brauche es gerade nicht!
    Alles Liebe, Lisa

    AntwortenLöschen
  19. Ich denke an Dich - morgen besonders feste !!!
    Liebe Umarmung, Isa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Wünschi,
    ich denke ganz besonders fest an Dich und die
    Daumen und Pfötchen sind ganz feste gedrückt.
    Alles Liebe
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christina, jetzt müsst ihr nur noch bis morgen durchhalten - dann haben wir´s geschafft...ich nehm sie heute ganz besonders, deine Daumen und Pfötchen :*

      Löschen