Montag, 26. Januar 2015

Punktion erfolgreich abgeschlossen.

Heute morgen viertel nach neun. Alles ging ganz schnell, kaum im Wartebereich platz genommen, schon hieß es Herr und Frau Wünschdirwas bitte kommen Sie mit. Ein kurzes Gespräch mit der Dame der Anästhesie, kurz nochmal Nervositätstränen trocknen, dann kommt der Doktor und erklärt auch nochmal alles kurz.

Wieder im Wartebereich angekommen, sitzen wir wieder nur kurz, dann geht es los. Wir werden abgeholt und ich darf mit in den OP. Najaaaaaa OP ist übertrieben. Es ist eben ein Zimmer, mit einem Gynstuhl und ein paar mehr Geräten wie im normalen Behandlungszimmer. 
Ich darf auf den Stuhl klettern, mir wird eine Infusionsnadel in den Arm gepieckst und meine Beine werden fest gemacht. Komisches Gefühl so da zu sitzen. Da kommt auch schon der Dok und zieht seine Handschuhe an. Viel sprechen tut er ja nicht. Also zumindest jetzt nicht mehr. Vermutlich denkt er - los jetzt, schlaf endlich.
Der Meinung ist die Narkoseärztin auch und schon wird kribbeliges Zeug in meinen Arm gespritzt. Das fühlt sich etwa so an: man möchte vor lauter Aufregung nochmal tief ein- und ausatmen aber währenddessen kribbelt es im Gesicht und im Kopf und es riecht irgendwie komisch und 

****************************************************************

einige Zeit später wache ich im Nebenraum auf einer Liege wieder auf.
Ich bekomme Infusion und diesmal ein Schmerzmittel und einen Tee. Pfefferminze. Was gäbe ich für einen Kaffee....
Dann darf ich mich sobald ich schwindelfrei bin wieder anziehen und zu meinem Mann wackeln, der schon soooooo lange da sitzt und auf mich wartet. Ich habe heute länger geschlafen als sonst sagt er, wir wären schon aufgerufen worden...bloß war ich noch nicht da irgendwie...Ich sitze noch nicht, kommt schon eine Helferin und holt uns zum Abschlussgespräch.
Jetzt erfahren wir, dass 11 Eizellen punktiert wurden. Mehr als vermutet. Das waren bestimmt die, die sich kurzzeitig versteckt haben. Wir erfahren, dass das Spermiogramm irgendwie besser als sonst war. Also selbstverständlich absolut ICSIwürdig, kein Zweifel, aber die Menge hat sich erhöht und es waren immerhin 1% bewegliche Spermien dabei. Hey 1% juhuuuuuuuuuuu ;) Nein - im Ernst. Es ist immernoch schlecht aber nicht mehr am schlechtesten. Also alles in allem coole Nachrichten!

Morgen darf ich dann im Labor anrufen und den Termin für den Transfer erfragen. Ich wurde gleich schon vorgewarnt, dass ich morgen keinerlei Auskunft über Qualität meiner Eizellen oder die Befruchtungsrate bekomme. Da muss ich mich gedulden bis zum Transfertag. Schaaaaaaaaaaaaade. Aber Warten ist ja zu einer unserer Lieblingsbeschäftigungen geworden. Wir haben Übung im Warten ;)

Der Transfer wird leider wieder in Narkose sein, er hat versucht an Ort und Stelle durchzudringen, aber er meint es wäre aufgrund meiner Stenose im Gebärmutterhals zu schmerzhaft :/ Na gut, dann eben noch einmal Kribbeln im Kopf. Aber wirklich nur noch einmal...

Habe ich wirklich gedacht ich müsste mich nicht mehr spritzen? Weit gefehlt...heute abend gleich nochmal. Brevactid. Eine Ampulle. 
Ab morgen gibt es dann noch Tabletten (Progynova ein Östrogenpräparat)und ein Gel (Crinone für´s Progesteron). Eventuell muss ich nach dem Transfer nochmal Brevactid spritzen, das bekomme ich aber noch gesagt. 

Als Belohnung bekomme ich vom Lieblingsmann ein kleines Frühstück vom Bäcker der sich unterhalb der KiWu befindet und juhuuuu einen Kaffee :) natürlich bekomme ich auch heute meinen Donut. Das ist ja klar ;)

Das war´s für heute - ich finde das reicht auch erst mal. Jetzt schau ich wer im Wünschihaus gern mit mir kuscheln mag und den nehme ich dann mit auf´s Sofa ♥ vielleicht hab ich Glück und alle drei Jungs sind heute kuschelig?? Mein Mann fiel kurz nachdem wir zuhause ankamen in einen Tiefschlaf...ich glaube so baut er seine Stresshormone ab ;) Jeder macht das irgendwie anders...

Also - ab in eine neue Woche warten :) 

Kommentare:

  1. Hey liebste Wunschfee, das hast Du TOLL gemacht!! Hab ich´s doch gewusst, dass die Schlawiner sich einfach nur versteckt haben, sie wollten´s wohl besonders spannend machen und das ist ja nun auch gelungen :) Ich bin gespannt, auf die Befruchtungsrate, bin mir aber sicher, dass die BOMBE wird!!! So, und nun kuschelst Du am besten mit allen dreien :) Ja, Männer haben´s in dieser Zeit ja echt besonders stressig, der Arme ;-)))) Fühl Dich wie immer gedrückt - Deine Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Glitzerfee (wir könnten ein Feenreich eröffnen), du hattest wohl recht, die haben sich versteckt ;)
      Ich bin auch sehr gespannt und finde es tatsächlich richtig blöd, dass wir so lange auf dieses Ergebnis warten müssen...
      Drück dich feste ♥ kriegst du noch Luft??

      Löschen
  2. Liebe Wünschi,
    11 Stück, das klingt doch gut. Da hat der Pikser Marathon sich doch gelohnt.
    Dann mach es dir jetzt schön kuschelig.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mach ich liebe Nico, es hat sich tatsächlich gelohnt. Bis jetzt ;)
      ♥ens Grüße zurück zu dir!

      Löschen
  3. Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Ich drück dir alle Daumen die ich habe.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das hört sich toll an und hier sind wieder alle
    Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt :-)
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man das mal zusammenrechnet, die ganzen Pfoten - Hammer ;) nein im Ernst ich bin überwältigt, das ist so so so lieb und das tut so so so gut!

      Löschen
  5. Das ist ein super Ergebnis! Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass alles so verläuft wie du es dir vorstellst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sinsy - das Gleiche wünsche ich dir auch von Herzen!

      Löschen
  6. Wuhu ich feire dieses wunderbare eine Prozent: PARTY! Die Jungs werden die Befruchtingsparty bestimmt rocken!
    Ich wünsche euren 11 kleinen Zellhaufen ganz viel Erfolg und sie sollen sich schön feskrallen wenn es zurück in Mammis warmen Bauch geht :)
    Alles Liebe!
    FrauSpinne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Frau Spinne du Partymaus! Ich DANKE dir :)

      Löschen
  7. Habe deinen Blog vor einiger Zeit entdeckt & bin begeistert, von deiner Art zu schreiben. Ich wünsche dir das Beste & drücke euch fest die Daumen für eine super Befruchtungsparty! Für mich wird es diese Jahr auch das Entscheidungsjahr bzgl. Erfüllung des Kiwus. Alles Liebe, Merle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Merle, ich danke dir für deine lieben Worte ♥
      Diese Entscheidung...eine sehr schwere. Und doch irgendwie notwendige. Zumindest für mich.
      Wir werden unseren Weg gehen. Zur Not nehmen wir uns einfach mal an der Hand dann geht es vielleicht etwas leichter...
      Ich wünsche dir alles Liebe und heiße dich hiermit mal ♥-lich Willkommen. Schön, dass du da bist!

      Löschen
  8. Liebe Wünschi,
    hört sich super an, ich freue mich sehr für dich! Hier sind auch alle Daumen und Pfoten weiterhin gedrückt (20 Pfoten und 4 Daumen ;-))
    Gleich denke ich nochmal ganz besonders an dich, wenn auch ich meine Brevacid Spritze in den Baum ramme. ;-).
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viele Pfoten!!!!!!! Was geht??? Sehr cool ♥ ich freue mich über jede einzelne und über eure Daumen natürlich auch ;)
      Brevactid hab ich versenkt, ich dachte mir als ich hier las: na wenn Frau Eulenherz das schafft, dann schaff ich das auch :)

      Löschen
    2. Liebe Wünschi,
      geschafft habe ich die Brevactid Spritze, aber wie...
      Ich habe von einer Spritze mindestens 5 Picker im Bauch, weil ich immer angesetzt habe, dann aber doch das Gefühl hatte: ahhh, da tut's doch zu weh, lieber wo anders. Bis ich dann gemerkt habe, es tut überall gleich weh, es muss rein. Mein Respekt vor der ganzen Spritzerei jeden Tag. Ich hoffe, da komme ich drum herum. ;-)

      Löschen
    3. Echt? 5 Piecker?? Oh nein!!! Ich stech immer zu, rufe laut verdaaaaaaammmmt und trau mich aber nicht mehr rausziehen. Auch wenn´s weh tut....und so kann es sein, dass ich laut grummelnd im Bad sitze genau soooo lange bis das Ding drin ist.
      So What ;) hilft ja nix.

      Löschen
  9. Ich freue mich riesig für dich das alles so gut geklappt hat. Habe heute gaaaanz viel an dich gedacht und jetzt als ich gerade heim kam gleich nach einem lebenszeichen von dir geschaut.... hey 11 stück ist doch eine tolle ausbeute. Siehst du, du kannst deinem körper vertrauen...toll hast du das gemacht!!!♥

    Jetzt ruh dich schön aus..schon ganz bald kommt die nächste etappe. Bis dahin drücke ich natürlich weiter fest die däumchen und schicke dir eine herzliche umarmung und einen dicken knutschiiii ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die vielen guten Gedanken hier...das tut so gut.
      Du bist ja süß, da kuckt sie gleich. Aber weißt du was - so einigermaßen erholt vom Propofolrausch hab ich auch immer mal wieder bei dir reingeschaut ;)
      Knutsch dich ♥lich zurück!

      Löschen
  10. Wuhuuu!! 11 Eizellen. 11. Eine schöne ungerade Zahl. Herrlich. 11.

    Oh ich freu mich soooooo!! Schalalalalaaaaaa!

    Dicker Knutsch ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Trollfee (noch ne Fee) diese Gedanken hatte ich heute auch schon. 11 im Jahr 2015...mhm we will see...
      Du steckst mich an mit deiner Freude ;)
      Knuschiiiiiiiiiiiiiiii

      Löschen
  11. Was mir noch einfällt: 11! Aus elf Leuten besteht eine Fußballmannschaft! Ich sag nichts, außer DASS DAS TOLL IST! ❤️❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaaaaaaa das stimmt :) Das IST toll ♥♥♥ ob ich eins Miro nenne? ;)

      Löschen
  12. Süße das hört sich alles ganz toll an, aber das war ja auch klar, dass alles gut läuft, also ich wusste es zumindest schon vorher. Meine Daumen sind super- mega- doll- fest gedrückt und weißt du was, ich hab auch ein ganz gutes Gefühl für den weiteren Verlauf.
    Und Miro hört sich super an, für den einen. :-*

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße ich hoffe dein gutes Gefühl hat recht. Danke für deine Daumen ich drück dich ganz fest! ♥

      Löschen
  13. 11? Das ist ja super!!!!
    Da schaue ich einen Tag nicht, und dann liest man so eine tolle Nachricht.
    Ich schicke mal ganz viel positive Energie zu den 11 Kleinen - schließlich sollen die jetzt mal zeigen, was sie wirklich draufhaben.

    AntwortenLöschen