Montag, 22. Dezember 2014

Mein Leben ist schön!

Woche vom 15. bis 21. Dezember


Montag: Trüber trauriger Montag :(, das Wetter passt zur Stimmung...Weihnachtsfeier - Ich weiß jetzt dass: 

  • das Kind von Kollegin Menschenkenntnis von 19 Uhr bis 7 Uhr durchschläft und ja soooooooooo lieb ist. Und schon Maultaschen ist und Kuchen zum Essen kriegt mit 5 oder 6 Monaten, während andere Kinder noch nicht mal jeden Brei bekommen...
  • die Frau eines ehemaligen Kollegen wieder schwanger ist - von der Elternzeit quasi direkt in den Mutterschutz. Mal alles richtig gemacht würde ich sagen. Nicht dass wir Runde Nr. 2 verpassen...
  • eine Kollegin dafür bezahlt hat, dass sie nicht noch ein 4. Kind bekommt. 
  • es weißen Karottenbrei gibt, wegen der Flecken.
  • meine andere Exkollegin 250 Euro für ein Hundefotoshooting bezahlt hat und jaaaaaaaa ich habe alle 732 Fotos anschauen müssen dürfen...
Vieles wollte ich leider gar nicht wissen und weiß es jetzt, kannste nix machen bei so einem großen Haufen ;) Es ist jedenfalls spät geworden und das griechische Essen scheine ich einfach irgendwie nicht zu vertragen :/
Was war schön heute? Puhhhh fast fällt es mir schwer ehrlich gesagt...dass ich abends meine Mädels drücken darf und sie mich still verstehen...und dass ich heute jemanden auf einem sehr schweren Weg ein Stück begleiten durfte...

Dienstag: Putztag. Ich packe alle Geschenke ein und bin nun gerüstet für die Weihnachtsparty. Merke: die Katze darf von jetzt an bis vierundzwanzigzwölf unter keinen Umständen mehr ins Schlafzimmer um zu stöbern. Wir erinnern uns an den Geschenksbendel, welcher dem armen Tier vor zwei Jahren hinten wieder raus kam.....

Mittwoch: Meine Frisörfrau macht mich wieder hübsch. Besuch bei Muttern. Schwesterherz nochmal getroffen. Selbstgemachten Stollen gegessen. 

Donnerstag: Ich hab einen Zug gekriegt. Ja wirklich. Hier hat es gestern aber auch gestürmt wie wild und geschneeregnet. Eklig war das und irgendwie habe ich mich nicht richtig mummelig eingepackt. Jetzt sitz ich da mit einem rieeeeeeesenschal und mag mich gar nicht links und rechts drehen. Wir haben da so ein Nackenmassagegerät, das warm wird, während sich die Knubbel in deinen Rücken bohren. Sagen wir mal so: es tat gut ;)
Heute hab ich mal in der KIWU nachgefragt - was denn jetzt mit meinen Rezepten ist (Antrag wurde am 10.12. von uns weggeschickt), die Dame sagt sie würden es die Tage losschicken. Hase sagt: schau, vielleicht schon das erste Weihnachtsgeschenk! Verrückt, wenn man sich über ein rosa Zettelchen mit fiesen Hormonen drauf freut ;)

Freitag: Heute stünde ein Besuch beim Möbelschweden an...mag mich aber lieber wieder in meinen Schal kuscheln :/ aber die Massageknubbelmaschine ist toll irgendwie. Naja ich blicke erfreut ins neue Jahr, dann kann ich nach jedem Besuch in der KIWU in den Möbelschweden...ist ja quasi um die Ecke.
Abends kochen wir für Freunde - was für ein netter Abend!

Samstag: Mein Schatz kocht für mich. Irgendeine Eigenkreation von einem Garnelencurry. Ich weiß schon warum ich den geheiratet hab :) 
Ansonsten hatten wir heute einen eher kuscheligen Tag. 

Sonntag: Wir gehen gemütlichst zum Italiener, sind mindestens hinterher genauso müde wie unsere vierbeinigen Kollegen :P 
So geht ein sehr gemütliches Wochenende zur Neige. Bald ist Weihnachten...












1 Kommentar: