Mittwoch, 29. Oktober 2014

Liebster Award

Gleich zweimal wurde ich nominiert - Ladies - ich werde rot! 


Der Liebster Award, ich glaube Sinn und Zweck ist es Blogs Weiterzuempfehlen. 

Dabei werden Bloggern Fragen gestellt, nominierte Blogger dürfen anschließend Fragen stellen und ebenfalls ihre liebsten "unbekannten" Blogs nominieren. So in etwa oder?? Ich hoffe ich mach das jetzt alles richtig hier...

Meine erste Nominierung von J.B. und ihre Fragen an mich:

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Durch mein durchdrehendes Gedankenkarusell, weil ich vieles loswerden wollte und musste, um wieder klar denken zu können, um Platz zu haben für die alltäglichen Dinge im Leben. Außerdem möchte ich meinen Lieblingsmenschen mit den immer gleichen Gedanken und Sorgen ein wenig verschonen...dafür müsst ihr jetzt halt herhalten!

2. Du hast 5 Minuten nur für dich alleine und alle Möglichkeiten. Was tust du?

Momentan? Hier und jetzt? Ich mach mir nen Latte Macchiato und schnapp mir ne Katze. 

3. Welche Charaktereigenschaft zeicht dich besonders aus?

Ich bin sehr mitfühlend (ja echt jetzt) und immer da wenn man mich braucht.

4. Was bringt dich so richtig auf die Palme?

Wenn ich mich ungerecht behandelt fühle und egoistische Menschen.

5. Wie sieht dein idealer Tag aus?

Ausschlafen, Latte trinken, gähnen, Katzenkuscheln, jemand nettes treffen, durch die Stadt bummeln, lecker Essen gehen, im Arm meines Lieblingsmenschen liegen, mit Wärmflasche an den Füßen ins Traumland gleiten...(oh Gott ich liebe Faulenzen)


6. Pumps oder Sneaker?

Natürlich lieber Pumps, aber ich bin ehrlich Sneakers sind bequemer...

7. Hast du ein Vorbild?

Nein nicht direkt.

8. 10 Jahre zurück...Würdest du etwas anders machen?

Ja, ich würde eine andere Ausbildung machen.

9. Dein peinlichstes Erlebnis?

Ich lästerte lauthals über meinen damaligen Geschichtslehrer nannte ihn einen Ar*** und kassierte einen 6er, weil er direkt hinter mir stand...alles andere ist vieeeeeeeel zu peinlich :P

10. Hast du ein Lieblingszitat? Wenn ja, welches?

Life is short - eat Dessert first!

11. Was wünschst du dir für die Zukunft?

Ein, zwei Kinder, ein Häusschen an der Ostsee...nein im Ernst, ich wünsche mir, dass ich all meine Zeit mit dem EINEN verbringen darf, dass uns noch viel viel Zeit bleibt und dass uns die Zweisamkeit nie einsam wird!

Sooooooooooooooo.

Frau Spinne hat mich ebenfalls nominiert und nun versuche ich, ihre Fragen zu beantworten ;)

1. Gibt es Themen, die du nicht in deinem Blog erwähnst, obwohl sie dich sehr beschäftigen?

Ja. Aber nicht viele.

2. Gibt es etwas (Eigenschaft/Körperstelle), was du an dir ändern möchtest?

Eigenschaft: ich wäre gern nicht so nachtragend.
Körperstelle: Nase und Haare!

3. Was wolltest du schon immer mal machen - hast dich aber bisher nicht getraut?

Eine richtig lange Reise. Richtig weit weg.

4. Bei welchem Song/Band/Musikrichtung kannst du dich nicht mehr halten und gehst voll ab? (Gerne mit Video)

Ich liebe Pink, singe lauthals Georgia mit Ray Charles mit...ebenso flippe ich regelmäßig bei den Beatles aus. Ach ich bin da vielseitig ;) Video gibt es zu eurem Glück keins!

5. Gibt es etwas in deinem Leben was du gerne ungeschehen machen würdest? 

Ja.

6. Was ist dein absoluter Lieblingsfilm oder Lieblingsserie und warum?

Ohhh schwer...ich muss mehrere Antworten geben.
Lieblingsfilm: Wie ein einziger Tag. Warum? Weil er mich jedes Mal wieder berührt!
Serie: Ally McBeal - ich mag Ally ;), Sex and the City - i love it!

7. Welche Sache lässt in dir die Sammelleidenschaft hervortreten?

Dekoartikel, Loops, Schuhe... 

8. Wovon kannst du nicht die Finger lassen? (Testen, Chips, deinem Süßen)

Von Keksen.

9. Gibt es Jugendsünden von denen du uns berichten magst?

Ach ich war eigentlich ganz brav....

10. Machst du dir manchmal was vor?

Machen wir das nicht alle?

11. Welche Eigenschaft/Fähigkeiten hoffst du mal "vererben" zu können?

Kann ich auch schreiben, was ich auf keinen Fall vererben möchte?? 



Ok - tapfer habe ich alle Fragen beantwortet und nun seid ihr dran.

Meine 11 Fragen an Euch:

1.  Aus welchen Teilen besteht dein perfektes Outfit?
2.  Bist du eher ein Landmensch oder liebst du die Stadt? 
3.  Herz oder Kopf? Was entscheidet bei dir?
4.  Welches Land fasziniert dich und warum?
5.  Wen hast du als letztes überrascht?
6.  Womit und von wem wurdest du als letztes überrascht?
7.  Was ist deine Leidenschaft?
8.  Vor was hast du Angst?
9.  Was kochst du am Liebsten?
10. Wo würdest du gern mal so richtig shoppen gehen?
11. Womit kann man dir den Tag versüßen?

Und meine nächsten Nominierten sind:

Lisa von http://nach-regen-kommt-eben-sonnenschein.blogspot.de
Lilly von http://kleinepunkte.blogspot.de
Belle und Isa von http://manchmal-ist-es-nie.blogspot.de
Tulba von http://babyprojekt-ivf-icsi.blogspot.de
Cherry von http://cherryonair.blogspot.de
Peach von http://erichundwir.blogspot.de
Maya von http://wegzumbaby.blogspot.de
Hope von http://hope-retortenbaby.blogspot.de
Marie von http://mariechens-utopie.blogspot.de
Miri von http://hinguckerchen.blogspot.de
Lene von http://klapperstorchgesucht.blogspot.de

Ich bin gespannt...;)Jeder darf - keiner muss!

Kommentare:

  1. Ally!!!!! Ich habe Ally geliebt.
    Und mit ihr geheult. Und gelacht. Und überhaupt.

    ❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
  2. Ally ist toll!

    Und du bist noch viel toller!

    Danke für's Fragen beantworten <3

    AntwortenLöschen
  3. Hilfe, ich hab meinen Namen gelesen ;) Was muss ich denn nun tun, ich kenne mich mit diesen Awards gar nicht aus.
    Auf jeden Fall war es schön und spannend, Deine Antworten zu lesen :)
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - Isa hat´s gut beschrieben...ich hätte es glaub auch reinschreiben müssen ;) sorry...

      Löschen
  4. yeah...Ally is Knaller !
    schöne Antworten überhaupt

    und schöne Fragen haste Dir da einfallen lassen :-)


    @Helene.....ich musste auch mal suchen gehen. Gefunden hab ich diese "Regeln" :-)
    Verlinke die Person, die Dich verlinkt hat
    Beantworte ihre 11 Fragen, die Du unten findest
    Finde nun 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiere diese
    Denke Dir selber 11 neue Fragen für diese Blogger aus

    LG, Isa

    AntwortenLöschen
  5. Wahhhh so viele Ally-Fans ♥ Also die komplette Staffel liegt hier für euch bereit, kommt und kuschelt euch auf mein Sofa ;)
    Ich freu mich!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Wünschi, ich wette wir sitzen auf demselben Gedankenkarussell. Ich auf dem Pferd und Du auf dem Motorrad – genau gegenüberliegend voneinander. Wir können uns nur zulächeln, denn winken geht nicht, Karussell ist zu schnell und wir plumpsen sonst runter  Aber mit Dir gemeinsam macht es Spaß – auch wenn mir schon ganz schwindelig ist 
    Wieso magst Du Deine Nase und Haare nicht??? Oder meinst Du Deine Nasenhaare   ???
    ALLYYYYYY!!! Was für eine Heldin!!! Ich glaube Mr. Love darf sich die nächsten Tage Gedanken drüber machen, wo er ALLE Folgen für mich herbekommt. Die dunklen Winterabende sind gerettet yeahhhh!!! Und nachdem ich meinen Liebeskummer mit Dr. Marc Meier etwas überwunden habe, bin ich bereit nochmal in Ally´s Welt abzutauchen 
    Dicker Knutsch ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Kitty,
      ja ich lächle dir tapfer zu und mir ist genauso schwindlig wie dir, noch ein bisschen schlecht dazu...
      Nasenhaare lassen sich bei mir Gott sei Dank nicht blicken, dafür die Haare auf den Zähnen...Ach Gott die Nase, die hatte ich so nicht bestellt und was meine Haare angeht: man möchte ja bekanntlich immer das gern, was andere haben und so wünsche ich mir eine voluminöse weichfließende gerne auch leicht gelockte Mähne...aber nun gut, meine Haare sind halt dünn ;)
      Ally schickte mir übrigens Ama***, nachdem ich meine mühsam aufgenommenen Videokassetten entsorgt habe. Ich freute mich über die schlanke Allydvdbox wie ein kleines Kind an Weihnachten und so tauche ich hin und wieder ab...grad schön ist´s :)))

      Löschen