Dienstag, 15. Juli 2014

Mein erstes Mal *Juli 2014*

Wer hat´s erfunden? J.B.! Und hier kommt mein erstes Mal im Juli:

Es ist Sonntagnachmittag. 
Wir besuchen ein Café das zugleich ein Schmetterlingshaus ist. Wer schon mal in einem Schmetterlingshaus war, weiß welch wundervolle Wesen dort überall durch die Lüfte segeln. Hier war es besonders gemütlich, nicht all zu groß, überall kleine Sitzmöglichkeiten, und die Schmetterlinge waren überall. 
Auf dem Kopf von meinem Mann, auf meiner Hand, auf der Schulter des Vordermanns...ein klitzekleiner Windhauch ist zu spüren, wenn das Zauberwesen direkt an deiner Nase vorbeisaust. Manche bleiben sitzen, andere haben es so eilig, dass man sie kaum mit der Kamera einfangen kann. 


Und dann auf einmal steht ein Mann vor mir hält mir ein Tier unter die Nase und sagt: Na? Mal halten?

Und zum ersten Mal in meinem Leben halte ich eine Bartagame.
Ich, der große Reptilienfreund (uahhhhh) sage spontan: Aujaaaaa. Und frag aber noch sicherheitshalber: die macht mir ja nix oder? (Vermutlich war mir anzusehen, dass ich schon ein bisschen Respekt vor Tieren ohne Fell habe.)

Nein, das tat sie nicht. Dieses seltsame Wesen. Ganz ruhig saß es auf meiner Hand und ich war überzeugt davon, dass es sich kalt, stachelig und gruselig anfühlt. Aber nicht doch! Meine neue Freundin hatte einen ganz weichen und vor allem ganz warmen Bauch. Fast wie eine kleine Wärmflasche. Toll. Und die Seite war auch ganz weich. Und sie ließ sich geduldig von mir streicheln...Hach wer hätte das gedacht.


Und dann kam er wieder der Mann. Diesmal mit Martin. 
das ist Martin ♥

Martin fühlte sich dagegen kalt an. Eisekalt. Aber er war brav und man versicherte mir, dass er seine Farbe behielt, weil er sich wohlfühlte. Ich war beruhigt. Martin blieb irgendwann nicht mehr ganz so still sitzen, ich denke er wollte in meine Tasche klettern, weil er mich so gern hatte. 

Mein erstes Mal also und ich stelle fest, ich mag jetzt auch noch Reptilien und Chamäleons. Und fragte Herrn Wünsch dir was gleich, wie ich es immer mache wenn mir was besonders gut gefällt: "Kann ich auch so was haben??" 








Kommentare:

  1. Aaaaaaaaaaaaah!!! Wie schön ist das denn?! Traumhaft!! Herrlich!!

    Ich will auch ins Schmetterlinghaus ;)

    Soooo schön meine Liebe und ich freue mich riesig dass du mit machst!

    ❤️ ❤️ ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll oder?? Ich finde deine Idee prima. Erst so: hm jeden Monat - oh Gott, da fällt mir gar nix ein. Und dann: He es gibt so viele Dinge die man ausprobiert - zum ersten Mal. Muss ja nicht gleich ein Fallschirmsprung sein ;)

      Löschen
  2. I love Schmetterlinge!!! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ja echt mutig, ich glaube ich hätte mich hinter meinem Mann versteckt. Nein, ich bin kein Reptilienfan.
    Ich find es auch super, dass du mit machst!
    Lg Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) die sind echt nicht schlimm.....echt nich.....

      Löschen
  4. Was für ein "flatteriges", schönes 1. Mal. Wobei, Liebes verzeih mir, aber diese Reptilien...neeee...ich hau ab! Da bin ich sowas von fies vor. Schlangen und Co, verfolgen mich oft in meinen Albträumen, weil ich solch eine Panik von ihnen habe. Nach 34 Jahren werden wir keine Freunde mehr werden. Umso mehr bewundere ich deinen Mut, wobei ich dich auch genau so eingeschätzt habe: Offen. Mutig. Und toll sowieso. ❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okeeee Schlangen - wobei ich auch schon eine angefasst hab. Aber das muss nicht nochmal sein. Nein.
      Du Schatz du - wenn du wüsstest wie oft ich gaaaaaar nicht mutig bin ;)

      Löschen