Freitag, 14. März 2014

Raus aus der Höhle

Letztens auf dem Geburtstag meiner Freundin...

Ich bin so so stolz auf mich, dass ich allen Mut genommen hab, dass ich über meinen Schatten gesprungen bin und einfach hingegangen bin. Zum Frühstücken mit der Horrorvorstellung: lauter Mütter.

Meine Freundin wäre ja aber nicht meine Beste, wenn sie nicht prima wäre und so war es von Anfang an ok. Schließlich war ich wegen ihr da und nicht um in Selbstmitleid zu verfallen. Und nein - ich war tatsächlich nicht die einzige kinderlose. Eine war noch da. Na immerhin bei 10 Damen... 

Das Frühstück war grandios, lecker und meine Schwägerin war auch da, somit hatte ich bald keine Kindergespräche im Ohr und das war gut so. Ich bin so froh, dass ich hingegangen bin und ich muss im Nachhinein feststellen, dass es wichtig war. Wenn man sich immer verkriecht und den vermeintlich schlimmen Situationen aus dem Weg geht, fragt irgendwann keiner mehr ob du kommen möchtest oder nicht. Es lohnt sich, wenn man sich mal für ein paar Stunden zusammenreißt. Es lohnt sich, weil Freundschaften wichtig sind. Viele haben sich durch die Zeit verändert, sind vielleicht weit auseinander gedriftet...Es lohnte sich für mich, weil ich hinterher festgestellt habe - ich musste mich gar nicht zusammenreißen. Es war einfach toll. Meine Freundin ist toll und selbstverständlich auch ihr Mann, der sich extra den Tag frei genommen hatte um uns Mädels zu bedienen. 

Und wäre es anders gewesen...dann wär ich eben früher gegangen. Sie hätte kein Problem damit gehabt. Dafür danke ich ihr von Herzen. 

Tja ich war die letzte die gegangen ist...schließlich musste ich nicht zum Kindergarten, die freche Brut abholen und auch nicht heim zum Essen kochen :) nein - ich genoss noch den restlichen freien Tag, ließ mir die Sonne auf die Nase scheinen, überlegte mir dabei gähnend mit meinem Mann was wir abends kochen wollen und trank noch am Herd mein erstes Glas Wein!

Kommentare:

  1. Das liest sich gut.
    Manchmal müssen wir über den Schatten springe.
    Schön, dass es sich für dich gelohnt hat...
    und ja, es hat auch Vorteile kinderlos zu sein...
    auch wenn wir das oft nicht hören wollen ;o)
    Alles Liebe
    ♥ Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du definitiv Recht.
    Und ich freue mich dass du einen so schönen Tag hattest! So könnte es doch immer laufen ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich versuche in meiner Pausenzeit die Vorteile zu erkunden...und heute war schon wieder so ein Moment: Eine schreckliche 8jährige, kennt ihr die Darla aus findet Nemo?? https://www.youtube.com/watch?v=GcM-yN1kqgY
    Ähm ja.

    AntwortenLöschen